Seit mehr als 40 Jahren ist das Gestüt Ellenbach ein von mehreren Generationen aufgebauter Familienbetrieb. Neben der Familie Althans, die sich voll und ganz dem Islandpferdesport verschrieben hat, ist ein kompetentes und zuverlässiges Team für einen reibungslosen Alltag unentbehrlich.

Bild folgt!

Dipl. Ing. Stefan Althans

Stefan ist der Besitzer des Gestüt Ellenbachs und ist bereits mit Pferden aufgewachsen. Er absolvierte nach eine landwirtschaftliche Lehre sein Abitur und studierte Agrarwissenschaft. 2006 übernahm er den Hof von seinen Eltern Rainer und Gisela Althans. Stefan übernimmt alle administrativen Aufgaben auf dem Gestüt und während der Turniersaison ist er auf zahlreichen Veranstaltungen für die Rechenstelle verantwortlich.

Bild folgt!

Barbara Althans

Nach ihrem Studium der Pferdewissenschaften absolvierte Barbara ihren Master für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Außerdem ist sie IPZV Trainer A und API Prüfer. Sie ist für den Verkauf, Ausbildung und Training der Pferde verantwortlich. 

Bild folgt!

Regina Thanheuser

Regina, seit 2000 IPZV Trainer B & API Prüfer, leitet die Reitschule des Gestüts. Sie studierte Forstwissenschaft und arbeitete danach als Forstassessorin und forstfachliche Beraterin. Mit ihrer Rappstute Kolskör von Ellenbach konnte u. a.  Erfolge, wie den 5. Platz auf der EM auf Eis, verbuchen.

Bild folgt!

Andrej Miller

Andrey ist der Mann für alle Fälle und man trifft ihn entweder auf dem Schlepper oder dem Hoflader an. Mit seinem technischen Know-How und feinmechanischem Geschick ist er für einen reibungslosen Ablauf unentbehrlich.

Bild folgt!

Simone Hinkelmann

Simone, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, unterstützt die Ausbildung und das Training der Pferde auf dem Hof. Als IPZV Trainer B konnte sie nicht nur viele Erfahrungen auf Islandpferdegestüten sammeln, sondern bildete sich in Portugal bei Louis Valencia fort und war Teil der Kompanie von Apassionata Deutschland sowie Europa.

Bild folgt!

Lea Gerbershagen

 

Bild folgt!

Judith Lorbach 

Bild folgt!

Jürgen Herrlich

Jürgen ist für die Versorgung der Pferde und der Sauberkauf auf dem Hof zuständig.